Logo

Mitarbeiter im IT- Servicedesk - Schwerpunkt Medientechnik (m/w/d)

scheme imagescheme imagescheme image

Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!

Schon als Kind haben Sie Ihrer Familie die komplizierteste Technik eingerichtet und erklärt? Und sind heute ein Experte für das reibungslose Zusammenspiel von Hard- und Software? Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als
 

Mitarbeiter im IT- Servicedesk - Schwerpunkt Medientechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kompetenter Ansprechpartner für Fragen in Bezug auf unsere IT-Services für alle Mitarbeitende 
  • Eigenständiges Bearbeiten, Koordinieren und Dokumentieren unserer Serviceanfragen und Störungen in unserem IT-Service-Management (ITSM) Ticketsystem 
  • Unterstützen weiterer IT-Services, wie z. B. Medientechnik, Mobile Device Management und moderne Printlösungen
  • Vorantreiben und Fördern bestehender Lösungen für Medientechnik in Seminar- und Konferenzräumen sowie unserer Videostudios
  • Konfigurieren und Installieren von IT-Equipment mittels unserer Software Deployment Lösung sowie Implementieren und Warten des Crestron Management Systems (lokal und international)
  • Identifizieren von Optimierungspotenzialen und Ergreifen entsprechender Maßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd / 3rd Line Support sowie mit unseren Auslandsniederlassungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Servicedesk
  • Gute Englischkennnisse in Wort und Schrift für unsere internationale Zusammenarbeit 
  • Begeisterungsfähigkeit für neue, innovative Technologien in Verbindung mit großem Interesse im Bereich Medientechnik
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Kooperation mit einer Kindertagesstätte
  • Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • WorkBike
  • Mitarbeiterparkhaus
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Einen betriebseigenen Fitnessbereich
Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Kontakt:

Schlüter-Systems KG
Human Resources | Lena Neuhaus | Tel.: 02371/971-454
Schmölestraße 7 | 58640 Iserlohn | www.schlueter.de

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Schlüter-Systems KG hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.